#Outlook Mail: alle Anlagen auf einmal speichern #oleTIPP

Trick, wie man alle Anlagen – z.B. Fotos – auf einmal speichern kann.

Mit Outlook alle Anlagen auf einmal speichern
Meerbusch (dpa-infocom) – Per E-Mail verschickte Schnappschüsse sind gern gesehene Lebenszeichen von Freunden und Familie. Empfänger müssen die Fotos allerdings erst mal aus der Anlage der E-Mail fischen und auf Festplatte speichern, sollen sie dauerhaft auffindbar sein.
Der Empfänger muss jedes einzelne Foto mit der rechten Maustasten anklicken und den Befehl «Speichern unter» aufrufen. Enthält eine E- Mail mehrere Fotos, ist das schnell ganz schön mühselig. Outlook-Benutzer können das mit diesem kleinen Trick auch in nur einem Schritt erledigen: Dazu in Outlook die E-Mail mit den Fotos im Anhang markieren. Danach im Menü «Datei» den Befehl «Anlagen speichern | Alle Anlagen» aufrufen. Im darauf folgenden Fenster den Speicherort auswählen; mit Ok bestätigen. Kurz darauf flattern sämtliche der Mail angefügten Anhänge in den ausgewählten Ordner.Read more at newsticker.sueddeutsche.de

Über den Autor

Mein Name ist Otmar Witzgall. Ich bin Bestsellerautor mit über 20.000 verkauften Outlook-Büchern. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Outlook. Ich richte Selbstständigen und Unternehmern Ihr Outlook maßgeschneidert ein… garantiert zu ihrem persönlichen Erfolg.