Outlook einrichten (Online-Seminar)

Rupert Urban, ASOPOS, Langenau

„Ein optimaler Entwicklungsschritt um sich in modernen Büroabläufen das Leben einfacher zu machen und Zeit zu sparen! Nur wer Zeit im Überfluss hat, braucht diesen Workshop nicht!“

Renate Kaschuba, plus minus, Villingendorf

„Ich bin begeistert, dass ich innerhalb kurzer Zeit so viel Praktisches und sofort Anwendbares für den Arbeitsalltag gelernt habe. Hier haben mir die qualifizierten Anleitungen und besonders das Video sehr geholfen.“

Susanne Lukenheimer, Kapellen-Drusweiler

„Der Workshop hat Appetit darauf gemacht, die vielen Möglichkeiten von Outlook weiter zu entdecken und zu nutzen wie z. B. tolle Tastenkombinationen, einfaches Verbinden von Terminen, Aufgaben und Mails, Erinnerungen an Termine u.v.m.

Mit dem Material und den Übungen kann ich auch nach dem Workshop noch viel anfangen. Wer teilnimmt, sollte sich genügend Zeit zum täglichen Üben einplanen, damit sich das gleich besser vertieft.

Der Workshopleiter ist als guter Betreuer sehr geduldig und interessiert daran, individuelle Lösungen jeweils gemeinsam im Dialog mit den Teilnehmern zu finden.“

Claudia Strauß, Gröbenzell

„Sehr positiv fand ich, dass ich meine Zeit selber einteilen und den Kursteil auch abends machen konnte. Auch das Wochenende dazwischen war gut, um die vergangenen Tage nochmal durchzugehen.

Sehr praktisch finde ich die Tastaturbefehle, da man am Laptop oft keine Maus hat, ich hätte ohne Kurs sicher nicht danach gesucht.

Auf lange Sicht ist für mich der größte Gewinn, dass ich eine größere Sicherheit im Umgang mit Outlook bekommen habe und es für mich nicht mehr ausschließlich ein E-Mail – Programm ist. Vor allem führe ich jetzt meinen Kalender (mit schönen bunten Zuordnungen) und drucke ihn zum Mitnehmen aus. Dadurch habe ich keine parallelen Kalender mehr (Papierform und Computer).“

Simone Wenzler, Dresden

“Mir hat der Kurs gut gefallen. Die Form des Onlinekurses finde ich insgesamt bei diesem Thema praktischer und besser als eine Präsenzkurs, z.B. weil ich mein Tempo selbst bestimmen kann.

Ich hab mir im Begleitheft alles angestrichen das für mich neu war und von dem ich zudem glaube, dass ich es im Alltag brauchen kann — das ist dann jetzt doch eine ganze Menge. Obwohl ich ein durchaus versierter, täglicher Nutzer von Outlook bin, habe ich doch eine ganze Reihe neuer guter Tricks gelernt.

Herr Witzgall,
ganz besonders danken möchte ich Ihnen für die sehr flexible und persönliche Betreuung – nur so war es für mich möglich, den Kurs neben der großen Arbeitsbelastung irgendwie unterzubringen. Aufgrund meiner beruflichen Aufgaben konnte ich den Kurs ja nicht ganz im geplanten Zeitrahmen durcharbeiten. Toll, dass ich trotzdem mit Ihrer Hilfe letztlich alles hinbekommen habe.
Vielen Dank und Ihnen weiterhin viel Erfolg.“

Kerstin Carnarius, Ottendorf-Okrilla

„Der Workshop bietet eine große Fülle an praxisnahen Tipps zur Organisation und Strukturierung des Posteingangs, der Outlook-Aufgaben und Projektverfolgung. Das sehr gut gegliederte Videomaterial und Begleitdokumente zum Ausdrucken sind anschaulich und übersichtlich und erlauben auch im Nachhinein ein schnelles Nachschlagen. Otmar Witzgall ist ein überaus kompetenter Workshop-Leiter, der Fragen schnell und verständlich beantwortet. Es ist für mich ein ganz neues Arbeiten mit Outlook!“

Wilfried Gellrich

„Hallo Herr Witzgall,
ich bedanke mich herzlichst für Ihre kompetente Hilfe. Sie haben mein Problem sehr schnell gelöst.
Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Outlook richtig einzurichten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Aufgabe, anderen Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
Alles Gute und bis bald „

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?